[wos] Re: P2P-Steuer fuer's Internet?

Andreas Lange lange at digitalgamearchive.org
Wed Jul 7 10:02:10 CEST 2004

> Nur weil es Leute gibt, die an dieser Unterscheidung kuensterlisch
> experimentiern heisst es nicht, dass sie bereits gesellschaftlich obsolet
> geworden ist, oder, im Sinne eines Avant-Garde Models, bald obsolet wird.

wie ist denn die meinung zu computerspielen? meiner einschaetzung nach
sind sie das beste, zumindest aber das populaerste beispiel fuer
expressive werke, die ihrer natur nach reine software sind.

andreas

p.s. hier noch mal ein paar zahlen bezueglich der relevanz: weltweiter
jahresumsatz ca. 16,5 Mrd euro (nur software, keine konsolen etc.),
gameentwickler in england (deutschland finde ich jetzt nicht, ist aber
ca. um die haelfte weniger) 5,906 (1999), 2002 kamen in deutschland 1667
PC Spiele auf den Markt