[wos] Creative Commons-Lizenzen unfrei lt. Debian-Evaluation

Christopher M. Kelty ckelty at rice.edu
Fri Jul 30 17:25:16 CEST 2004

Ich denke dass "das Debian Projekt" hat keine offiziell (oder
unoffizielle) Ansage gemacht, es gibt noch diskussion auf der liste,
welcher von die CC lizenzen frei sind und ein draft "Legal Summary".

Klar, die NonCommercial und noDerivs sind unfrei, aber ich denke es
ist noch nicht klar ob die andere unfrei im DFSG sinne sind.  Auf
jeden fall, die ziel von die ShareAlike lizenz ist total frei zu
sein-- und das legal team verschiedene empfehlungen in dieser richtung
gemachte haben. Viellecht denkt CC an dieser empfehlugnen...

Ich denke dass man solte nicht implizieren dass Debian Projekt ein
recommendation gemacht haben die lizenzen nicht so nutzen... das
konnte ein falsche Nachricht senden...

wie immer, Entschuldigungen fuer das "Deutsch"
ck