[rohrpost] n0name newsletter 164

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Don Jan 29 15:57:20 CET 2015


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n0name newsletter 164 Do., 29.01.2015 15:21 CET

*Inhalt/Contents*

1. Tausend zu Eintausend?
   Im Fruehjahr entlaesst SMA mehr als 1000 Arbeiter. Kein Ton/Impuls 
   fuer jeden "Freigesetzten"
2. "Beauty Full German Noisy αMygdala"
   rassistisch und diffamierend decodiert

ca. 5 DIN A4-Seiten

http://n0name.de/news/news164.txt

Unicode (UTF-8)

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1.



       10
       100
       1000


Tausend zu Eintausend?

Das messbare System waere die Anlage(n)technik



38317 - "1000:1000?" mp3, 134 MB, 58:36
https://www.dropbox.com/s/3vly6pguk2442o8/1000..1000.mp3?dl=0



Im Fruehjahr entlaesst SMA mehr als 1000 Arbeiter. Kein Ton/Impuls 
fuer jeden "Freigesetzten".

Die Leiterin der letzten Documenta setzte im Interview mit der 
Pressesprecherin der Firma SMA im Jahr 2012 elektrische Energie mit 
Kunst gleich und mystifizierte Psychisch-Kulturelles zur 
naiv-idealistischen Identitaet mit Mehrarbeit und physischer 
Netz-Materialitaet – nach der Logik, Elektrizitaet sei Energie, Kunst 
sei Energie, also sei Elektrizitaet auch Kunst.

Wie darauf antworten? Mit einem Analogon des falschen Schlusses aus 
falschen Praemissen (Die Sonne ist gelb, Bananen sind gelb, also ist 
die Sonne auch Bananen), oder mit der industriellen Frage: Wieviel 
Impulse in welcher Zeit? Wieviel Masse in welcher Zeit? glitchè 
(lies: Klitsche) realisierte das mit De-Mixings und Scratching des 
O-Tons von SMA und Christov-Bakargiev: "Ar(t)-gy" usw.

Waeren die Bananen auch die Sonne, waere alles unkategorial alles, 
solange der Benenner es will. Das versteht aber diesen Idealismus nur 
halb, der sich nicht beliebig, sondern gezielt Allgemeinstes zur 
'Konstruktion des Diskurses' heraussucht. Wenn Ismen Praktiken sind, 
wird hier eines mit dem anderen erklaert, jedoch nach Vorgabe des 
Interesses und vorausgesetzten determinierenden Strukturen, die man 
nur vorgeblich aufloest (alles ist alles), aber realiter parteiisch 
bestaetigt (alles ist unser Bestimmtes).

Die Kunst des dematerialisierten Gewinns aus der energetischen Kunst 
oder kuenstlerischen Energie erscheint drei Jahre spaeter so: Im Jahr 
2015 'baut' SMA eintausend 'Stellen ab'. Denn die "deutsche 
Solarbranche ist im freien Fall". Goodbye Spin-off, goodbye 
steinerianische Unternehmerin mit innerlichem "Beuys-Hut".

Ein Test wird zeigen, dass keine simple Signifikation nach der Formel 
"A ist B, C ist B, und darum ist A auch C" bzw. C auch A, die 
Tatsachen der Austeritaet und Arbeitslosigkeit fuer den Profit aus 
Mehrwert ueberspringen kann. Kein einzelner abstrakter Ton kann ohne 
Referenten einen Kontext aufrufen. Kein Arbeitsloser kann 
Betriebsangehoeriger sein und darum waere ein gespieltes Cis kein 
Arbeitsloser. Eine solche Zeichensprache funktionierte lediglich im 
Kopf des (pathologischen?) Phantasmatikers.

Der Signifkant mag an sich leer sein, er steht dennoch in einem nicht 
allein arbitraeren Gestaltzusammenhang nur herrschender Benennung mit 
dem Objekt, sondern auch in einem geschichtlichen und genealogischen. 
Symbolische Zahlen und anthropomorphe Gleichheit und Kerzenketten 
moegen Verweise auf Reales darstellen, die Gewalt 'steckt' nicht in 
den kodierenden Worten, sie wird in ihrem Monopol ausgeuebt. Der 
herrschende Signifikant unterliegt dem herrschenden Benenner und 
Bestimmer in reziproker Struktur mit dem Signifizierten (hier: 
Musikalisierten).

Zu beweisen, dass Elektrische Energie keine Kunst sei, kann hierbei 
der folgsamen Diskursmaschine etablierter Institute ueberlassen 
bleiben. Auch der Beweis, dass kein Ton ontisch ein aus dem Betrieb 
Entlassener 'ist', duerfte nicht schwer fallen. Dass etwas fuer etwas 
anderes stehen kann, faellt schwerer.

Analogien in Form von Zahlenmystifikationen bieten sich an in der 
Machart vereinfachender Gedenkstaettenaufrechnerei und scheitern an 
echten Zahlen in echten Dokumenten unter Realitatesverlust.

Die zivilgesellschaftliche Form der sozialen Kritik, die Satire,
soll alles duerfen, die Statistik muss alles bieten und die Polizei 
schuetzt alle gouvernementalen Zahlen des kaltmachenden Durchschnitts, 
dessen 'Ausdruck' in die Millionen geht, "nicht erst nach 1945" (wie 
manche sich von der Geschichte der Naziherrschaft im reinen Eigennamen 
absetzen). Warum also nicht die genaue Zahl der zu Entlassenden, warum 
nur die symbolische?

Das Problem ist aus der Programmmusik bekannt: Diese und jene Folge 
von Ton- und Klangzusammenhaengen soll dieses oder jenes be-deuten. In 
der Wagnerischen Oper werden Musik, Sprache und Handlung zum lesbaren 
textuellen Gefauege fuer die in die 'reine' Lesehaltung gezwungenen 
Rezipienten, welche die Gewaehr der Aufnahme der Inhalte abgeben. 
Interpretation ist klar geregelt und auf der Hoehe der 
Kontent-Injektion.

1:1 soll dann jeder Ton/Impuls fuer einen Entlassenen stehen. Wort als 
Abstraktion zum Begriff und hoerbare Einheit symbolistischer Mimesis 
koennten nicht weiter voneinander entfernt liegen. Die symbolistische 
Mimesis des fuer etwas stehenden Tons kann nur wegen der Abstraktion 
zum Begriff eine hoerbare Einheit zum Bedeutungstraeger werden lassen. 
Frei besetzbar ist dieser konventionierte 'Traeger' allein im 
jeweiligen Jargon des Dispositifs, oder alles ist Jargon.

Die Frage waere, wie sich Jargon und Gewaltpotenz zur Gewalt verbinden 
lassen, wenn hier richtig aufgeloest wurde. "Musik" muesste zuerst 
vielleicht gegebene Einheiten vorlegen und 'richtig' aufloesen – ein 
anderes Wort dafuer waere Dekonstruktion – und objektbeziehen, also 
darstellen – ein anderes Wort dafuer waere Editieren. Und die 
Bedingungen fuer dieses Herausgeben waere dessen Thema.

So darf es aber die staatlich gefoerderte Klangkunst nicht erzaehlen, 
die den Referenten und die Konditionen auf die Bearbeitung und 
Demonstration von Konditionen und Konstruktionsmoeglichkeiten von 
Konditionen in der bricolage von Heideggerianischen "Gestellen" im 
Modus eines medialistischen Materialismus beschraenkt.

Beschraenkt sich analog dazu moderne Klangproduktion auf die 
(vor-)entschiedene Frage der als (linguistisch) nur vor der "parole" 
<Sprech-Sprache> missverstandenen Nichtsprachlichkeit musikalischer 
Organisationsformierungen in ihrer Form (Improvisation, Echtzeit, 
ad hoc-Komposition usw.), entgeht ihr das schon Platzierte im Thema 
als Aushandlung der "langue" und dem was ausserhalb ihres verwalteten 
Sektors oder so genannten Systems liegt.

Nicht selbstverstaendlich, sondern nach zu kritisierender sozialer 
Konvention, koennen eintausend Impulse weder 1000 Entlassende noch 
irgendetwas anderes repraesentieren. Von repraesentatorischem Sound 
abgesehen, muesste vorgegebene langue <Sprache als Grundbedingung> 
aufs Thema hin und den Abstand der Klaenge zur real stattfindenden 
Verfuegung ueber Arbeitskraft untersucht werden, auch, um 
Deutungshoheiten zu faellen.

Wer glaubt den 'richtigen' Sound gefunden zu haben, ohne 
"unauthentische" Effekte, die jedoch nur einen anderen Modus der 
Bearbeitung des Signals darstellen, wer im Unmittelbaren oder 
'seinem Klang' aufgehen moechte, duerfte sich fragen, ob er etwas 
wahres im Verkehrten der Modalitaeten sucht, wenn Technisches das 
Eigene und das Rennen das Zusammen oktroyiert. Kommt es darauf an 
politischen Sound zu machen oder Sound zu politisieren, verbleiben 
beide Strategien im Summarischen. Der Spieler muss sich ueberlegen, 
fuer wen er was 'live' spielt und generativierend entwirft.

"Ain't gonny play" Documenta "!"


radi0.tv + n0name 2015

label(at)n0name.de

www.38317.tk

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2.

"Beauty Full German Noisy αMygdala"

In Kurzfussnoten rassistisch und diffamierend decodiert



n0name(at)gmx.de, 22.01.2015, Betreff: BFGNαM live at CTM East

n0name[1] presents[2]:

Beauty Full German Noisy αMygdala[3]

plays[4]

Vietnam Evergreens[5] of the Neo-Ghost Tapes[6] Marches[7] Concept 
live at the CTM East gGmbH[8] in Berlin[9]. The BFGNαM[10] will also 
give[11] a Greek cover of the "Panzerlied"[12] in Kernkraftwerk's[13] 
style for dis-course[14]. "Ending the need to kill is our 
purpose",[15] says Tom[16], drummer of BFGNαM.

Against Chaos Theory[17] and Neandertal Industries Hype[18] hopes the 
project uses socially programmed carbon skins[19] for sonic affairs.
According to their practice there is no no-input[20] and 
"anti-stuff like that", there is political informed material[21] 
only.

23/01/2015
18:00+
Berlin
http://goo.gl/maps/oSI2L[22]

Re Tuned[23]

The Beauty Full German Noisy Amygdala Project is powered
by Mosfatt(R)[24]
_________________________
[1] Verdeckung des Eigennamens und Ablehnung eines Personenlabels, 
    potentiell militante Tarnung.
[2] Annahme oder Uebernahme warenfoermiger Anpreisungsformel.
[3] Beauty = entleerter Schoenheitsbegriff, Full und German = 
    national, Noisy = hippste Verweigerung, αMygdala = griechistisch 
    aufgeladener Gehirnforschungsmainstream bezueglich Kognition 
    und Emotion.
[4] Kuerzel fuer Eventtum.
[5] Doppelung in: Niederlage der USA und Unvergaenglichkeitsansage.
[6] Reminiszens an psychologische Kriegsfuehrung ...
[7] ... als Bewegung.
[8] Infragestellung des Club-Intellektuellen-Monopols.
[9] Zwingend in der als "Hauptstadt" jeglicher couleur begriffenen 
    Provinzialmetropole, Restaura "Ost".
[10] Akronymisierungszwang.
[11] Euphemistisch fuer "liefern".
[12] "Was reimt sich auf 'Judengefahr'?".
[13] Klarer Bezug.
[14] Als Hinweis auf die Anmaszungen diverser Veranstalter.
[15] Behauptet jeder Geheimdienst oder Schallwaffen-Entwickler.
[16] Das Tom-Tom gilt als  primitivistisches Instrument der 
     Sehnsucht nach dem Urspruenglichen.
[17] Beliebt im industriellen Zen und bei Cageianern.
[18] Am Genre Circuit Bending kommt kein Sozialarbeiter vorbei.
[19] Eindeutig der Neger, Nigger, Schwarze.
[20] No-Input ist trans-materialistischer Nimbus.
[21] Sich nicht material-materialistisch auf Material beziehen.
[22] Auf dem Sportplatz.
[23] Die Sponsoren wollen abstrakten Sound.
[24] Thomann.

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"Streikgrammatik" (siehe n0name newsletter 162*) wird zunaechst 
ausgesetzt. Die Entwicklungen ums Tarif- und Streikrecht sind als so 
dynamisch einzuschaetzen, dass eine weiterfuehrende Recherche momentan 
nicht zu erbringen waere.

Homz Wati
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* http://n0name.de/news/news162.txt

------------------ End/e des/of n0name newsletter 164 ------------------