[rohrpost] Geschichte der Computerkunst VII.2 Pervasive Games

Thomas Dreher tdreher at onlinehome.de
Son Dez 16 22:19:01 CET 2012


Dreher, Thomas: Geschichte der Computerkunst.

Die "Geschichte der Computerkunst" ist ein umfangreicher Text
mit acht Kapiteln, die seit Oktober 2011 nach und nach eingestellt werden.
Die Entwicklung künstlerischen Umgangs mit Computern und
Rechenprozessen von ihren Anfängen in den fünfziger Jahren bis heute 
wird vorgestellt.
Das neueste Kapitel VII.2 stellt Pervasive Games vor und erörtert die 
Relation von Körperkoordination und Spieltechnik.

http://iasl.uni-muenchen.de/links/GCA_Index.html
http://iasl.uni-muenchen.de/links/GCA-VII.2.html


Über Anregungen oder Kritik freuen wir uns:
iaslonline at germanistik.uni-muenchen.de

mit herzlichen Grüßen
Martin Huber, Georg Jäger, Oliver Jahraus, Steffen Martus, Nina Ort

IASLonline
Universität München
Schellingstraße 3
D-80799 München

http://iaslonline.de

Tel. 089 / 2180-3920
Fax. 089 / 2180-3871

iaslonline at germanistik.uni-muenchen.de
_________________________________________________

Wer sind wir, was wollen wir?
IASLonline stellt sich vor:
http://iasl.uni-muenchen.de/presse/presse.html
_________________________________________________

Die Beiträge von IASLonline sind auch zugänglich über das Portal
"Literaturwissenschaftliche Rezensionen (Lirez)"
http://www.lirez.de
_________________________________________________

-- 
Dr. phil. Thomas Dreher
Schwanthalerstrasse 158
D-80339 Muenchen
B.R.D.
Tel.:
0049/89/5029513
0049/89/23033-214
Mobil: 01522/8775256
URL:
http://dreher.netzliteratur.net