[rohrpost] einige Frauen, heute im Programm der transmediale

Inke Arns inke.arns at snafu.de
Don Feb 1 10:52:25 CET 2007

>Top ten signs that you are an art world token:
>[...]
>7. A museum that won't show your work gives you
>a prominent place in its lecture series.
>[...]
>Quelle: http://www.ggbb.org/broadband/posters/tokenism_print.html
>
>Die Transferleistung kann dann jede/r selbst aufbringen.

Ich nicht.

Das Argument würde bei einer klassischen
Ausstellung in einem Museum funktionieren, aber
nicht bei einem Festival, das als Format per se
nicht nur Installationen oder Flachware zeigt,
sondern eben eine ganze Reihe von anderen
spannenden (zeitbasierten) Formaten.

Ich war gestern nachmittag bei der
Salon-Präsentation des Instituts für
Medienarchäologie (IMA), dort wurden
Künstlerinnen wie Rebekah Wilson aka Netochka
Nezvanova, Mary Ellen Bute und Liesl Ujvary
vorgestellt. Eine super Veranstaltung.

Abends gabs dann noch einen Performance-Abend
ebenfalls vom IMA organisiert - echt klasse.

Und ich würde mal sagen, dass diese Präsentation
in einem vollen Auditorium mehr Leute erreicht
hat als die Ausstellung (die ich leider noch
nicht gesehen habe).

Gruss, Inke

--

www.inkearns.de