[rohrpost] So. 26.9. 21 Uhr: Gesellschaft des Spektakels + Zurückweisung aller Kritik
pirate cinema berlin
sebastian at rolux.org
Sam Sep 25 15:00:44 CEST 2004
"No loser loves history" (Guy Debord)
Klassiker des urheberrechtsverletzenden Films
Teil 1
Society of The Spectacle
Guy Debord, 1973, 88 min
Französisch mit englischen Untertiteln
Refutation of All the Judgments, Pro or Con, Thus
Far Rendered on the Film "Society of the Spectacle"
Guy Debord, 1975, 22 min
Französisch mit englischen Untertiteln
Sonntag, 26. September 2004, 21:00 (Film beginnt um 21:30)
Pirate Cinema Berlin
Raum 3, Bootlab, Ziegelstrasse 20, Berlin-Mitte
Eintritt frei, Getränke billig
Filme umsonst (bitte 3 CDs mitbringen)
--------------------------------------------------------------------------------
Wie Sie vielleicht wissen, hat Guy Debord sein nicht ganz unbedeutendes Theorie-
werk "Die Gesellschaft des Spektakels" 1973 verfilmt. Wie wir vielleicht schon
ahnen, halten Sie dieses Werk für nicht ganz unbedeutend, aber zugleich aus
Gründen, die Debord selbst ausführlich dargelegt hat, für "repetitiv" und/oder
"ermüdend". Was dann, für Sie, auch für Film gelten dürfte, der den Text des
Buches mit Kino-, Fernseh- und Werbebildern unterlegt.
Unsere Vorführung richtet sich somit vor allem an ein Publikum, das diese beiden
nicht übermässig oft gezeigten Filme von Debord zumindest einmal gesehen haben
will, und auch die Chance, sie mit nach Hause zu nehmen, nur ungern ausliesse.
Um Ihnen noch weiter entgegenzukommen, zeigen wir die 1995 bzw. 2001 von Keith
Sanborn englisch untertitelten Versionen. Falls Sie nur den zweiten Film sehen
wollen, dann kommen Sie bitte pünktlich um 23:00 Uhr.
Die Reihe "Klassiker des urheberrechtsverletzenden Films" wird fortgesetzt.
Falls die Downloadgeschwindigkeit konstant bleibt, zeigen wir bereits am
kommenden Sonntag "The Girls of Kamare" - einen von René Viénet zweckentfremdend
untertitelten japanischen Softporno aus dem Jahre 1974. In der nächsten Woche
folgen würde dann auch eine generelle Einführung in die historischen Grundlagen
und aktuellen Perspektiven des urheberrechtsverletzenden Films.