[rohrpost] mp 29-04 amos kollek: d o u b l e e d g e
b_books
mp@montagspraxis.bbooksz.de
Sun, 28 Apr 2002 19:04:56 +0200
--=====================_17553841==_.ALT
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
montagsPRAXIS versucht zu zeigen
(wir wissen noch nicht, ob wir den film bis morgen bekommen)
mo 29.4. 21 uhr
l=FCbbenerstr. 14
10997 berlin
d o u b l e e d g e
ein film von amos kollek
engl.(ohne untertitel) 85 min. 1991
cast
Faye Dunaway
Amos Kollek
Shmuel Shilo
Muhamad Bakri
SYNOPSIS
A gutsy New York reporter finds herself out of her element
when she is assigned to cover a story in Jerusalem during
the height of the Persian Gulf crisis. Also features fascinating
interviews from real-life Mideast leaders, former Israeli Prime
Minister Abba Eban and Palestinian spokeswoman Hanan
Ashrawi, as well as Kollek's own father.
auszug aus einem text der epd-film
von eva kammerer
.... In Double Edge wollte Kollek neben Faye Dunaway die
m=E4nnliche Hauptrolle spielen. Dieser Film war aber auch sein
zweiter Film =FCber seine Heimat Israel. Anders als Goodbye,
New York jedoch ist Double Edge ein politischer Film, der das
schwierige Unterfangen wagt, zu der Situation Israels
w=E4hrend der Zeit der Intifada Stellung zu beziehen. Noch in
einer weiteren Hinsicht betritt Amos Kollek in Double Edge
Neuland: Er experimentiert zum ersten Mal mit dem Verwischen
der Grenzen von Realit=E4t und Fiktion. In Double Edge f=FChrt er
seine Protagonistin, die Journalistin Faye Milano (Faye
Dunaway), zur totalen Revision ihrer bisherigen Wahrnehmungen
und Werte, indem er sie mit der verwirrend vielschichtigen
politischen Situation in Israel konfrontiert. Dokumentarische
Interviews mit Teddy Kollek, Hanan Ashrawi, Rabbi Kahane
und anderen Vertretern des israelisch-pal=E4stinensischen Lebens
zu ihrer Beurteilung der aktuellen politischen Lage sind =FCber
Faye Dunaways Rolle der Journalistin organisch in den Film
eingearbeitet und steigern so die Authentizit=E4t des Films. Die
St=E4rke des Films liegt gerade in dieser realit=E4tsnahen
Auff=E4cherung des Problems, in der Fragmentarisierung der
Stimmen und Positionen, die die Komplexit=E4t der Situation
eindeutig-vieldeutig wiedergibt.
der gesamte text
http://www.epd.de/film/2001/3kollek.htm
falls wir den film nicht bekommen, zeigen wir einen anderen. wer
sicher gehen will kann anrufen
ab 12 uhr 030 6117844
b_books montagsPraxis <http://montagsPraxis.bbooksz.de>
L=FCbbenerstr. 14 U Schlesisches Tor Berlin
--=====================_17553841==_.ALT
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
<html>
<br>
montagsPRAXIS versucht zu zeigen <br>
(wir wissen noch nicht, ob wir den film bis morgen bekommen)<br><br>
mo 29.4. 21 uhr<br>
l=FCbbenerstr. 14<br>
10997 berlin<br><br>
<dl>
<dd>d o u b l e e d g e
<dd>ein film von amos kollek
<dd>engl.(ohne untertitel) 85 min. 1991<br><br>
<dd>cast<br><br>
<dd>Faye Dunaway=20
<dd>Amos Kollek=20
<dd>Shmuel Shilo=20
<dd>Muhamad Bakri<br><br>
<br><br>
<br><br>
<dd>SYNOPSIS=20
<dd>A gutsy New York reporter finds herself out of her element=20
<dd>when she is assigned to cover a story in Jerusalem during=20
<dd>the height of the Persian Gulf crisis. Also features fascinating=20
<dd>interviews from real-life Mideast leaders, former Israeli Prime=20
<dd>Minister Abba Eban and Palestinian spokeswoman Hanan=20
<dd>Ashrawi, as well as Kollek's own father.<br><br>
<dd>auszug aus einem text der epd-film
<dd>von eva kammerer<br><br>
<dd>.... In Double Edge wollte Kollek neben Faye Dunaway die=20
<dd>m=E4nnliche Hauptrolle spielen. Dieser Film war aber auch sein=20
<dd>zweiter Film =FCber seine Heimat Israel. Anders als Goodbye,=20
<dd>New York jedoch ist Double Edge ein politischer Film, der das=20
<dd>schwierige Unterfangen wagt, zu der Situation Israels=20
<dd>w=E4hrend der Zeit der Intifada Stellung zu beziehen. Noch in=20
<dd>einer weiteren Hinsicht betritt Amos Kollek in Double Edge=20
<dd>Neuland: Er experimentiert zum ersten Mal mit dem Verwischen=20
<dd>der Grenzen von Realit=E4t und Fiktion. In Double Edge f=FChrt er=20
<dd>seine Protagonistin, die Journalistin Faye Milano (Faye=20
<dd>Dunaway), zur totalen Revision ihrer bisherigen Wahrnehmungen=20
<dd>und Werte, indem er sie mit der verwirrend vielschichtigen=20
<dd>politischen Situation in Israel konfrontiert. Dokumentarische=20
<dd>Interviews mit Teddy Kollek, Hanan Ashrawi, Rabbi Kahane=20
<dd>und anderen Vertretern des israelisch-pal=E4stinensischen Lebens=20
<dd>zu ihrer Beurteilung der aktuellen politischen Lage sind =FCber=20
<dd>Faye Dunaways Rolle der Journalistin organisch in den Film=20
<dd>eingearbeitet und steigern so die Authentizit=E4t des Films. Die=20
<dd>St=E4rke des Films liegt gerade in dieser realit=E4tsnahen=20
<dd>Auff=E4cherung des Problems, in der Fragmentarisierung der=20
<dd>Stimmen und Positionen, die die Komplexit=E4t der Situation=20
<dd>eindeutig-vieldeutig wiedergibt.<br><br>
<br><br>
<br><br>
<dd>der gesamte text
<dd><a href=3D"http://www.epd.de/film/2001/3kollek.htm"=
eudora=3D"autourl">http://www.epd.de/film/2001/3kollek.htm</a><br><br>
<br><br>
</dl>falls wir den film nicht bekommen, zeigen wir einen anderen. wer
<br>
sicher gehen will kann anrufen<br>
ab 12 uhr 030 6117844<br>
<x-sigsep><p></x-sigsep>
b_books montagsPraxis
<<a href=3D"http://montagspraxis.bbooksz.de/"=
eudora=3D"autourl">http://montagsPraxis.bbooksz.de</a>><br>
L=FCbbenerstr. 14 U Schlesisches Tor Berlin</html>
--=====================_17553841==_.ALT--